Soccx Summer Fashion Challenge – blau, blau, blau sind alle meine Kleider

Für die Soccx Fashion Challenge habe ich mal wieder in meinem Kleiderschrank gewühlt, und Kleidungsstücke miteinander kombiniert, die ich euch auf dem Blog bisher noch gar nicht gezeigt habe. Das liegt daran, dass es Dinge sind, die ich mir kurz vor dem Start meines „Stop to Shop“ Projekts gekauft hatte und sie bisher nur im Schrank darauf warteten endlich von mir ausgeführt zu werden.

Die Strickjacke hatte ich mir bei der Glamour Shopping Week für 9 Euro bei H&M gegönnt – sie ist locker luftig und blau – blau ist eh zur Zeit einer meiner absoluten Lieblingsfarben, da ich finde, dass blau mit meinen roten Haaren so schön harmoniert und ich mich darin pudelwohl fühle! :-)

Auch der Rock durfte mit Rabatt bei der Glamour Shopping Week mit in meinen Schrank wandern, ich habe ihn mir bei Orsay gekauft, als ich Lisa in Erfurt besucht habe und sie hat mich davon überzeugt, dass er meinen Namen gerufen hat – ja, irgenwie hat sie recht, der ist wie für mich gemacht – ich mag die Farben, das Muster und die Länge sehr und werde ihn ganz sicher in Zukunft noch mindestens ein weiteres Mal auf dem Blog zeigen! Das 70´s Key-Piece-Shirt von Soccx habt ihr bei mir noch nicht gesehen, weil ich es erst letzte Woche extra für diese Challenge zugeschickt bekommen habe. Die Aufgabe war, dieses schlichte weiße Shirt mit Löchern in Form von den Worten „Tropical Soccx Edition“ zu einem schicken Sommerlook zu kreiren und zu zeigen, was so ein weißes Shirt alles kann.

SOCCX_Soccx Challenge_Challenge_Blogger Challenge_weißes Shirt_Bleistiftrock_schickes Outfit_Bleistiftrock kombinieren_Annanikabu_4

Ich muss sagen, ich liebe es unheimlich, mein Outfit anhand eines schlichten Basicteils aufeinander aufzubauen – ja, so mach ich das manchmal sogar ohne Challenge, haha! Ich schaue in meinen Schrank, nach welcher Grundfarbe mir an dem Tag so ist und worauf ich Lust hab und dann wird um diese Farbe das Outfit erstellt. Dieses Mal war es halt dieses schicke Shirt in weiß und mir war irgendwie schnell klar, dass ich dazu blau kombinieren möchte (wer weiß, was da mal wieder in meinem Kopf für Ideen aufblitzten – aber ich muss sagen, mir gefällt’s). Meine blaue Strickjacke trag ich bei diesem Wetter unheimlich gern, weil sie so schön luftig und locker ist und durch die Farbe (wie oben schon gesagt) einen so wunderschönen Kontrast zu meinen roten Haaren darstellt.

SOCCX_Soccx Challenge_Challenge_Blogger Challenge_weißes Shirt_Bleistiftrock_schickes Outfit_Bleistiftrock kombinieren_Annanikabu_5

Durch den Bleistiftrock und meine blauen Pumps (die ich schon ca. 5 Jahre habe und erst 3 Mal getragen hab) habe ich ein wenig „Eleganz“ in das Outfit mit reingebracht – am Nachmittag zum bummeln durch die Stadt hab ich Rock und Pumps einfach durch Jeans und Sneaker ausgetaucht und schon war das Alltagsoutfit perfekt – so ist es eher ein schickes Outfit, dass ich im Alltag eher nicht tragen würde. Allein aus dem Grund, dass ich auf Pumps nicht so lange laufen kann. Aber zu einer Geburtstagsfeier oder anderen besonderen Anlässen ist das ein Outfit, in dem ich micih sehr wohl fühle (was bei mir immer der wichtigste Punkt ist!) und in dem ich auch noch eine gute Figur mache.

SOCCX_Soccx Challenge_Challenge_Blogger Challenge_weißes Shirt_Bleistiftrock_schickes Outfit_Bleistiftrock kombinieren_Annanikabu_2

Übrigens find ich es enorm, was für tolle Outfits bei dieser Challenge entstanden sind. Es hatten alle das gleiche weiße Shirt und jede Bloggerin hat es passend zu ihrem Stil in einem Outfit kombiniert und hat etwas eigenes und besonderes daraus gezaubert – schaut doch zum Beispiel mal bei Laura, Jana oder Julia vorbei und bewundert deren Looks. Ich würde mich aber unheimlich freuen, wenn ihr trotzdem für mich abstimmt (ihr könnt dabei auch nen Gutschein von Soccx gewinnen!).

Wie gefällt euch denn meine Kombi mit dem Shirt? Und allgemein das ganze Outfit?
Ich hoffe, ich konnte euch wieder ein wenig inspirieren und wenn ihr mögt, kann ich auch eines der Teile mal in meiner Reihe „Ein Teil viel Style“ in anderen Outfits zeigen – na, Interesse?

Habt alle einen sonnigen Tag und bleibt so, wie ihr seid!
Und nicht vergessen, bis zum 2.06. jeden Tag ein Herzchen unter mein Bild bei der Soccx Summer Fashion Challenge zu setzen! :-) Danke

SOCCX_Soccx Challenge_Challenge_Blogger Challenge_weißes Shirt_Bleistiftrock_schickes Outfit_Bleistiftrock kombinieren_Annanikabu_1

8 Comments

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar