Büro Outfit = Bleistiftrock und Stoffhose?

tchibo_farbverliebt_Frühling_bunte Jeans_Jeans von Tchibo_bunte Hose_blaue Bluse_Bluse von Tchibo_beige Tasche_Tasche von Tchibo_beige Tasche von Tchibo_Outfit_Fashion_Fashionblog Berlin_Collage_2

Bluse, Jeans, Pumps, ne schicke Tasche – fertig ist (für mich) das perfekte Büro Outfit.

Ich bin so froh, dass es bei meiner Arbeit nicht immer der Bleistiftrock und die Stoffhose sein muss. Wenn mir danach ist, trag ich gern mal ein Etuitkleid, aber sonst reicht es völlig in Jeans und Bluse im Büro aufzutauchen, denn wir leben im 21. Jahrhundert und ich arbeite (zum Glück) nicht im Hotel oder in der Bank, wo ich immer im Kostüm auftauchen muss und mich sicher ein wenig verkleidet fühlen würde.

Viele von euch studieren noch, gehen zur Schule oder machen etwas Kreatives („was mit Medien“), wobei es völlig schnuppe ist, was ihr tragt. Das war bei mir kurz nach der Ausbildung nicht so. Ich arbeite in einem eher „konservativen“ Unternehmen und habe im Vorstandsekretariat gearbeitet, da musste ich mich schon manches Mal „verkleiden“. Umso glücklicher bin ich, dass ich die Abteilung gewechselt habe und nun (im Prinzip) tragen kann, was mir gefällt. Dass ich hier nicht mit High Heels und Minirock auftauchen kann, sollte jedem klar sein (aber das trag ich ja nichtmal in meiner Freizeit – also alles tutti!).

tchibo_farbverliebt_Frühling_bunte Jeans_Jeans von Tchibo_bunte Hose_blaue Bluse_Bluse von Tchibo_beige Tasche_Tasche von Tchibo_beige Tasche von Tchibo_Outfit_Fashion_Fashionblog Berlin_4

Ich kann mich hier austoben, kreativ sein und meine Kleidung untereinander kombinieren, so dass jeden Tag ein neues Büro Outfit entsteht.

Ich hatte euch ja bereits ein Büro Outfit mit meinen neuen Tchibo* Klamotten gezeigt. Im Prinzip trag ich nun das gleiche, nur ohne die Strickjacke und mit geschlossenen Haaren. Ich habe mir die Lederjacke drübergezogen und eine super schöne Tasche dazu – schon ist es im Prinzip ein neues Outfit.

Was sagt ihr? Welches gefällt euch besser?
Übrigens hab ich geplant, mal wieder eine Woche lang nur Büro Outfits zu posten. Was meint ihr dazu? Findet ihr das spannend oder total langweilig?

tchibo_farbverliebt_Frühling_bunte Jeans_Jeans von Tchibo_bunte Hose_blaue Bluse_Bluse von Tchibo_beige Tasche_Tasche von Tchibo_beige Tasche von Tchibo_Outfit_Fashion_Fashionblog Berlin_Collage tchibo_farbverliebt_Frühling_bunte Jeans_Jeans von Tchibo_bunte Hose_blaue Bluse_Bluse von Tchibo_beige Tasche_Tasche von Tchibo_beige Tasche von Tchibo_Outfit_Fashion_Fashionblog Berlin_1

*Danke an Tchibo für das Paket mit den vielen schönen Teilen, die ihr mir für den Blog zur Verfügung gestelt habt!

9 Comments

  • Jone sagt:

    Steht die sehr gut :) die Schuhe sind Super <3
    Liebste Grüße,
    Jone

  • Marta sagt:

    hübsches Outfit! So farbenfroh

  • Ich bin sehr happy, dass ich mich bei mir im Büro an keine strikte Kleiderordnung halten muss. So kann man sich jeden Tag je nach Stimmung, Lust und Laune kleinen. Ein schönes Outfit trägst du da, die Farbe der Hose gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    • Annanikabu sagt:

      Danke für deinen lieben Kommentar und ja, ich find das auch wichtig, so hat man die Freiheit, die man braucht und lässt sich nicht jeden Tag in ein „Kostümchen“ stecken.
      Die Farbe mag ich auch unheimlich gern, werde die Hose im Sommer sicher oft tragen. :-)

    • Liebe Anna, ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Freue mich auch, wenn du ihn in deine „Lovely Blogs“ aufnimmst und deinen Lesern vorstellst. Habe also absolut nichts dagegen, wenn du in diesem Rahmen Screenshots verwendest. Dein Blog ist wirklich auch sehr schön und liebevoll gestaltet, die zarten Farben finde ich toll.

      Liebe Grüße
      Miss Annie

    • Annanikabu sagt:

      Juhu, dann mach ich das nachher, sobald ich zu Hause bin sofort!
      Freu mich, dass dir mein Blog auch gefällt! :-)

  • Liebe Anna,

    finde ich toll, daß du ein wenig mit der Mode „spielst“. Heutzutgae hat man auf diesem Bereich genug Freiraum, das ein oder andere leger zu kombinieren und sieht trotzdem stylisch aus.

    Liebe Grüße

    Jennifer

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar