Burger Workshop und

„Burger Bibel“ Launch Event

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu

Vor einigen Wochen wurde ich zu einem Burger Workshop in der Berliner Kochschule „Dadarskis Dinner“ eingeladen. Was genau mich da erwarten würde, wusste ich nicht, aber ich bin ja immer offen für Neues und probiere gern Dinge aus. Darum ging ich voller Vorfreude zu dem Event und traf dort auf andere Blogger, Pressevertreter und die Autoren der Burger Bibel*: Alexandra, Alexander und Marcel.

Warnung! Das, was jetzt folgt, wird euch das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und ihr werdet ganz sicher sofort Lust und Hunger auf Burger bekommen!

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (5)

Gemeinsam wollten wir nämlich 3 Rezepte aus der Burger Bibelnachkochen und danach gemeinsam verzehren. Gesagt, getan – Hände gewaschen, Kochschürze übergeworfen und los ging es! Zusammen mit Sandra bereitete ich die Zutaten für das Mango Chutney des „Good Morning Wasabi Burger“ vor. Wir schnitten Mango, Zwiebeln, Schnittlauch und Knoblauch und rührten diese zusammen. Danach formten wir die Burgerpetties und als diese im Backofen waren, hatte ich etwas Zeit, um ein paar Fotos zu machen und auch auf Snapchat habe ich euch damals mitgenommen (wenn ihr immer live dabei sein möchtet, solltet ihr mir dort unter „Annanikabu“ folgen!).

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (3)

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (7)

Der „Good Morning Wasabi Burger“ hat mich wirklich überzeugt, denn neben den Patties, die in einer Wasabi-Avocado-Creme und danach in Wasabiflocken gewälzt wurden, gab es die fruchtige Komponente durch die Mango. Für mich persönlich die perfekte Mischung und mein absoluter Favorit, der 23Burger, die wir an dem Tag kreiert und gegessen haben. Aber ganz sicher werde ich in nächster Zeit noch andere Burger aus der Burger Bibel nachkochen und bin sehr gespannt, was es noch für kreative Zusammenstellungen gibt.

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (4)

Die Burger Bibel entstand übrigens aus der Facebookgruppe „Burger City Guide“, die eher spontan von Alexandra und Alexander gegründet wurde und direkt viele Burger-Interessenten zusammenbrachte. So stellte sich schnell heraus, dass die Nachfrage nach guten Burgerresturants oder Lieferanten groß war und es entstand eine riesige Community aus der Gruppe, in der Tipps rund um gute Burgerrezepte ausgetauscht, tolle Restaurant empfohlen werden und alles andere rund um den Burger besprochen wird. Wer also gern Burger isst oder selbst auf der Suche nach guten Rezepten ist, sollte der Facebookgruppe beitreten und sich die Burger Bibel zulegen.

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (2)

Hier noch ein paar Infos zur Burger Bibel: Sie ist im März 2016 (also ganz frisch) im Plassen Verlag erschienen. Dieses „Kochbuch“ ist, wie der Name bereits verrät, kein normales Kochbuch. Das Buch ist wie die echte Bibel aufgebaut, es gibt „10 Burger Gebote“ und das Ganze ist informativ und humorvoll gestaltet. Neben den Rezeptideen (die wirklich besonders und alles andere als Standard sind) beinhaltet die Burger Bibel interessante Fakten rund um die Entstehung des „Burger Trends“ und weitere Informationen, die jeden Burger Liebhaber sicher interessieren.

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (1)

So und wer jetzt noch immer nicht genug von Burgern hat, der braucht nicht traurig sein, denn für den Löwenstadtblog bin ich diese Woche in Braunschweigs Burgerrestaurants unterwegs (wer mir auf Snapchat folgt, hat bereits die ersten 3 Burger zu Gesicht bekommen und morgen geht es weiter!). Nächste Woche könnt ihr dann mein Fazit auf dem Löwenstadtblog lesen und auch hier werde ich euch die einzelnen „Burger Points Braunschweigs“ in meiner bald entstehenden neuen Kategorie „Mein Braunschweig“ vorstellen.

Burger Event_Burger Event_Burger City Guide_Burger selber machen_selbstgemachte Burger_Die Burger Bibel_Burger Rezept_Burgerrezept_Annanikabu (6)

Danke für die Einladung zu dem tollen Event! – es war wirklich toll und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Und danke an Sandra (die hat nämlich die Bilder gemacht, auf denen ich drauf bin).
* Es handelt sich hierbei um einen Affilliate Link und wenn ihr darüber kauft, bekomme ich ein wenig Provision ab.

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar