Eine Hommage an die Neunziger

If you wanna be my lover, you gotta get with my friends
Make it last forever, friendship never ends
If you wanna be my lover, you have got to give
Takin‘ is too easy, but that’s the way it is

Seit einiger Zeit weckt mein Freund mich morgens mit einem Lied, das mich positiv in den Tag starten lassen soll und heute morgen war das „Wannabe“ von den Spice Girls.
Wer es noch nicht weiß, ich war in den Neunzigern der größte Spice Girls Fan und wollte immer Emma sein.
Ich tanzte auf Tischen und Sofas und sang alle Lieder laut mit – und das, obwohl ich kein Wort verstanden hab.
Jaja, jeder hat so seine Geheimnisse! ;-)

Dieses Lied hat mich jedenfalls heute morgen so richtig positiv in den Tag starten lassen und ich trage noch immer den kleinen Ohrwurm in meinem Kopf mit mir herum, der immer wieder „If you wanna be my Lover…“ flüstert ;-)

whos that girl-annanikabu-rock-bunter rock-collage-weißer blazer-weißen blazer kombinieren-1

Das Outfit (ganz besonders der Rock) das ich euch heute zeigen möchte, erinnert mich, genau wie die Spice Girls sofort an die Neunziger. Die Farben und dieses Muster ist irgendwie „retro“ und dadurch, meiner Meinung nach, unheimlich schön.

Erst wusste ich zwar nicht so recht, wie ich den Rock kombinieren sollte, denn genau den Rot- oder Blauton zu treffen hätte schwer werden können. So habe ich mich für eine ganz schlichte Variante entschieden und den wunderschönen bunten Rock einfach mit weiß kombiniert. Weiß geht eh immer! ;-)

Annanikabu 4

Blazer – H&M // Rock* – Who’s that Girl?// Sandalen – Primark // Tasche – vom Flohmarkt // Kette – Bijou Brigitte

Whos that girl_Who's that girl_Wow_wow to go_absolution pr_Outfit_Rock_skirt_Outfitpost_Annanikabu-2

Was sind eure Erinnerungen an die Neunziger? Ich kann mich noch ganz genau an eines meiner Lieblingsoutfits erinnern. Es bestand aus einer knallgrünen Jeans mit großen blauen Blumen drauf, dazu ein knallgrünes Shirt und eine von diesen „Michelinmännchen“-Westen aus so glattem Stoff und natürlich die Palme seitlich auf dem Kopf (ich war da 9, aber ich war die Coolste!) :-).

Außerdem erinnere ich mich noch an tanzen zu Spice Girls, Tic Tac Toe und Blümchen, an Tattoohalsketten, an leckere Süßigkeiten, die es nur in den Neunzigern gab (Ufos mit Traubenzucker gefüllt oder diese Armbänder mit kleinen Perlen, an denen wir uns damals alle die Zähne kaputt gebissen haben, haha)…
Hach, irgendwie war es eine coole Zeit.

Annanikabu 3

Ich bin gespannt, was ihr mit den Neunzigern verbindet und wie euch mein Outfit gefällt.
Also haut raus,was ihr so denkt. Ich freu mich von euch zu hören! :-)

Die Bilder hat übrigens mal wieder meine herzallerliebste Laura gemacht – danke dafür! <3 Und weil es immer wieder schön ist, hier ein gif von mir für euch: Annanikabu-Drehbild-gif-whos that girl

5 Comments

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar