Fashion Week Amsterdam – ich komme

Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_1

Mein letzter Amsterdam Besuch ist bereits über 8 Jahre her.
Damals während des Schüleraustauschs haben wir einen 2-Tagesausflug nach Amsterdam gemacht (wenn man so nah an der holländischen Grenze wohnt, wie ich damals, ist das echt ein Klacks!).
Ich erinnere mich noch an diese süße, überschaubare Stadt, überall waren Kanäle (ich liebe Wasser!) und es war einfach wunderbar! Wir machten eine Bootstour, haben süße Boutiquen entdeckt und haben die Zeit in einer wunderschönen, kleinen Stadt genossen.

Wieso ich euch da alles erzähle?

Letztens flatterte eine Mail einer Mitarbeiterin von Fashionchick in mein Postfach (können Mails flattern?), in der dazu aufgerufen wurde, ein Outfit unter dem Hashtag #FCfindyourlook zu posten, welches man (in dem Fall ich) zur Fashion Week Amsterdam tragen wollen würde. Und wenn man den Nagel auf den Kopf trifft (das heißt, wenn das Outfit der Jury gefällt und für einen abgestimmt wird), dann hat man die Chance im Juli selbst zur Fashion Week Amsterdam reisen zu dürfen. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und verfasse nun hier diesen Post, in dem ich euch das Outfit zeige, mit dem ich die Fashion Week Amsterdam auf den Kopf stellen und alle Blicke auf mich ziehen werde! ;-)

Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_3

Die Frage ist nun: „Wieso genau dieses Outfit? Und wie werde ich alle Blicke damit auf mich ziehen?“

Das ist ganz einfach!
Dafür müssen wie erst einmal klar stellen, was wichtig ist, für ein Outfit, mit dem man alle Blicke auf sich ziehen möchte:

1. man fühlt sich wohl in dem Outfit
2. man trägt Kleidung die gut passt und nicht zu locker oder zu eng sitzt
3. man trägt Schuhe, die nicht zu hoch sind oder drücken
4. man fühlt sich wohl! :-)

Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_5

Ich denke, es ist am Wichtigsten, dass man sich in seiner Haut und seinem Outfit wohl fühlt (wer aufgepasst hat, hat auch gesehen, dass ich es zweimal aufgeführt hab – das war nicht aus Versehen!).
Klar hat man in hohen Absätzen tolle lange Beine, aber meistens kann man (ich) darin nach 2 Stunden nicht mehr laufen und fühlt sich dann unwohl oder hat sogar Schmerzen.

Somit habe ich mich für Pumps entschieden, die sind schicker als Turnschuhe aber sind trotzdem bequem und ich kann den ganzen Tag darauf laufen. Außerdem haben sie ein süßes Schleifchen, welches perfekt zu mir passt! ;-)

Neben den Schuhen ist es für mich auch wichtig, mich in meinem Outfit vernünftig bewegen zu können, ohne bei jeder Bewegung Angst haben zu müssen, dass irgendwo irgendetwas herausrutscht oder extrem eingeklemmt wird.
Darum hab ich mich für eine locker sitzende Stoffhose mit wunderschönem Muster entschieden, und darüber trage ich einen lockeren Glitzerpullover. Falls es mir in dem Pullover zu warm werden sollte, könnte ich diesen auch ausziehen, denn darunter trage ich ein schickes weißes Top.

Ich denke, mit diesem Outfit werde ich alle Blicke auf mich ziehen, denn ich strahle damit Selbstvertrauen aus und habe immer ein Lächeln auf den Lippen, da mir weder die Füße weh tun werden oder die Hose drücken wird! :-)

Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_7

Und, wie gefällt euch mein Outfit? Würdet ihr mich damit zur Fashion Week in Amsterdam lassen?
Und wart ihr auch schoneinmal in Amsterdam?

Ich freu mich auf eure Kommentare und wünsche euch ein wunderbares Restwochenende! <3

Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_1 Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_4

Falls euch mein Outfit gefällt, könnt ihr es hier direkt nachkaufen, klickt euch einfach durch die Slideshow und mit einem Klick auf das Bild werdet ihr direkt zum Shop weitergeleitet! Viel Spaß beim Shoppen! :-)


 

Outfit_Outfitpost_Musterhose_Fashion Week_Fashion Week Amsterdam_Amsterdam_mbfw_Outfit Annanikabu_Annanikabu_6

15 Comments

  • vreeni sagt:

    Sehr sehr hübscher Look – sieht wirklich nach dem absoluten Wohlfühl-Look aus. Aber darf nicht gerade in Amsterdam – der besten Stadt der Welt :) – noch etwas mehr Drama im Look stecken?

    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

    Groetjes,
    Vreeni

    PS: Der „look of the month“ geht in die nächste Runde: Zeig deinen liebsten Festival-Look.
    Alle Info´s zur Teilnahme findest du hier:
    look of the month

    • Annanikabu sagt:

      Haha, ja. du magst Recht haben. Ich wurde leider nicht ausgewählt. Aber trotzdem mag ich mein Outfit sehr! ;-) und zu deinem „look of the month“ komm ich noch zurück, bei mir wird es nächste Woche nämlich eine „Festival Woche“ geben! ;-)

  • Amely rose sagt:

    dein Look ist sehr sehr schön, vorallem die haare gefallen mir!
    ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst :)
    verdient hättest du es wirklich <3
    musste man sich irgendwo anmelden um von denen eine Mail zu bekommen?!

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    • Annanikabu sagt:

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Nein, ich hab mich nirgendwo angemeldet, die haben mir einfach geschrieben und angefragt, ob ich nicht mitmachen möchte…
      Leider hab ich es nich tgeschafft, es wurden nur 2 Bloggerinnen von der Jury ausgewählt.
      Aber naja, große Chancen hatte ich mir eh nicht ausgerechnet…

  • Laura sagt:

    Wunderhübschi <3
    Die Bilder gefallen mir auch total gut ! :D
    Und die Tasche ist der Hammer!! <3

  • Das Outfit sieht klasse aus und könnte genauso 1:1 aus meinem Kleiderschrank stammen, also ich bin begeistert und würde ich in der Jury sitzen, hätte ich Dich nach Amsterdam geschickt.

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    • Annanikabu sagt:

      Oh, danke für deine lieben Worte! Leider hat es für Amsterdam nicht gereicht, aber dein Urteil ist auch unheimlich viel Wert! :-) Schön, dass es dir gefällt!

  • Andrea sagt:

    Ein super schöner Look, wie ich ihn auch gerne tragen würde! Leider hat es ja bei uns nicht mit dem FInale für Amsterdam geklappt, aber wenigstens fahre ich demnächst zur Fashion Week nach Berlin! Da sehen wir uns doch bestimmt auch, oder? :)

    • Annanikabu sagt:

      Danke, du Liebe!
      Ja, echt schade, aber die Konkurrenz war sicher groß, darum hatte ich mir eh nich tso große Chancen ausgerechnet. Ja cool, klaro bin ich da auch unterwegs! Kommst du zum Fashion Blogger Café?

    • Andrea sagt:

      Ich denke schon, ich muss mich nur mal noch informieren wann das FashionBlogger Café genau ist usw. – habe noch gar keinen Plan, nur Hotel gebucht :) Freue mich schon so!

  • Stella sagt:

    Die Aktion habe ich gelesen, aber hast du schon gewonnen? Weißt du da was? Auf jeden Fall ist das Outfit sehr alltagstauglich und chic!!

    Küsschen

    http://www.sugarpopfashion.com

  • Toller Look, sieht sehr bequem und cool aus! Drücke dir die Daumen :)

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar