Pretender vs. Creep

What if I say I’m not like the others?
What if I say I’m not just another one of your plays?
You’re the pretender
What if I say I will never surrender?
(Foo Fighters – Pretender)

But I’m a creep,
I’m a weirdo
What the hell am I doing here?
I don’t belong here
(Radiohead – Creep)

2 meiner Lieblingslieder – 2 Lieder die (inhaltlich) unterschiedlicher nicht sein könnten.
2 Lieder die mir persönlich immer ein Lachen auf die Lippen zaubern, die mich zum laut mitgrölen animieren
und die bei mir ein “gute Laune” Gefühl hervorbringen! Aber habt ihr mal auf den Text gehört?Ist es nicht etwas schizophren in einem Atemzug zu sagen, man sei der “Pretender” und im nächsten zu behaupten, man sei ein “Creep” – der hier nicht hingehört?

Ich denke nein!

Ich denke, jeder ist ein bisschen „creepy“ aber wiederum in mancher Hinsicht der „Pretender“.

Jeder hat 2 Seiten, die eine ist mehr ausgeprägt, als die andere, aber in jedem schlummern 2 Seiten (in mir vielleicht auch 3 oder 4 – ich leg mich da nicht so fest)… ;-)

Durch diese 2 Seiten, diese 2 Charaktere (das Wort sieht irgendwie komisch aus – ist aber laut Wiki richtig geschrieben!), die in einem schlummern, ist man auch für andere immer wieder interessant, man erlebt sich aber auch selber jeden Tag neu. Ich liebe dieses Gefühl heute mal etwas verrückt, verspielt, kindisch zu sein und morgen wieder die Businessfrau, im Bleistiftrock und mit vollem Durchblick.

Ich liebe es, zu Hause auf dem Sofa mit Jogginghose rumzuhängen, mich mit Nachos vollzustopfen und bei Liebesfilmen rumzuheulen, wie ein kleines Schlosshündchen. Anderserseits liebe ich es aber auch, im Job vollkommen kompetent zu sein, meinen Kollegen mit Rat und Tat
zur Seite zu stehen und immer „up to date“ zu sein.

Wie geht es euch? habt ihr auch 2 oder sogar mehr Seiten? Und ich rede hier nicht von vorne und hinten! ;-)
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, heute ein anderer Mensch zu sein, als gestern?
Ich habe sogar manchmal so starke Stimmungsschwankungen, dass ich heute umziehen, den Job wechseln und alles hinschmeißen würde und morgen sage, nee, ist doch alles top, was willste denn!? Ich widerspreche mir oft selber und merke es oft nicht – ja, mein Freund hat es echt nicht leicht mit mir! ;-)

Geht es euch auch so? Ich hoffe doch! Sonst fühl ich mich bald echt schizophren!! ;-)

Ja, irgendwie war mir heute mal wieder nach langem Text (und wenig sinnvollem Inhalt)! :-)
Ich hoffe, ihr lest den Text trotzdem und antwortet mir vielleicht mal!?
Finde das nämlich echt interessant! ;-)

11 Comments

  • hilke m sagt:

    ich erinnere an SchizophrABI :D

  • Laura sagt:

    Hey Anna! :)Ich hoffe du kannst dich noch daran erinnern, als ich dich nach den Buttons zu den Social-Networks etc gefragt habe. Könntest du den HTML-Code oder den Link zu der Beschreibung per Mail zukommen lassen? Entweder ich bin dumm oder blöd, denn bei Copy Paste Love finde ich keinen Post dazu.Ganz liebe Grüße,Laura ♥

  • Helen sagt:

    Kennt das nicht jede Frau? Ich denke auch manchmal, ich bin völlig durchgeknallt. :-) Meine Freunde und Familie haben es wirklich nicht immer leicht mit mir. Ich schiebe die Zickereien und Stimmungsschwankungen allerdings auf die Hormone!!! :-) Ich bin eine Frau: ich darf das!

  • Julia sagt:

    Danke für deinen lieben Kommentar :) Und solche Stimmungsschwankungen kennt wohl jeder, oder? ;)

  • Laura sagt:

    Echt? Die sind über der Sidebar? :O Bei mir ist da noch mega viel Platz.

  • Laura sagt:

    So, ich habe jetzt nochmal meinen Blog bei Mozilla, Chrome, Safari und Internet Explorer angeguckt und überall hat es gestimmt. Kann aber auch daran liegen, dass ich einen sehr breiten Bildschirm habe!?!Ich hab jetzt mal die linke Sidebar weggemacht. Könntest du bitte bitte bitte nochmal gucken, ob es jetzt passt?Danke für deine Geduld♥

  • Ariane sagt:

    Danke für deinen lieben Kommentar :) Irgendwie überwiegt immer die Schüchternheit :D Ich hoffe, irgendwann eine Freundin überreden zu können, gemeinsam Street Style-Fotos zu machen – dann geht das bestimmt besser :)Und ich glaube, das mit den verschiedenen Seiten ist ganz normal. Sonst wär das Leben ja langweilig :)

  • :-D Erstmal danke, du hast das so lustig geschrieben bei mir, dass ich selbst lachen musst. Ich wollt dich nicht zum weinen bringen :( Das kommt auch so schnell nicht mehr vor, ich versprechs :DNun zu dir… die Foo Fighters sind einfach nur genial. Es gibt eigentlich echt kein Lied, dass man nicht rauf und runter hören kann.Und dein Text ist toll und sehr wahr! Ich seh das bei mir selbst auch. Vllt ist es auch das Alter? Das man sich noch nicht für eine Seite entscheiden mag. Aber ich find es toll, wenn man vielseitig ist. Das macht auch das Leben für einen selbst interessanter!

  • Feli sagt:

    Oh, erst mal danke danke für deinen süßen Kommentar :) Da hab ich mich sehr gefreut, auch wenn mich das Layout momentan ziemlich nervt, ich hätte es gern ein wenig "erwachsener". Deines dagegen finde ich supertoll, vor allem die schwebende Sidebar :)Und das mit der Schizophrenie.. da fang ich lieber mal gar nicht an. Du bist nicht allein, so viel steht fest, haha :DHab noch einen schönen Abend! <3

  • Anna, meine Liebe.Ersteinmal. Ein dickes Dankeschön, an das von euch so toll organisierte Bloggertreffen in Berlin. Es war wirklich super, total Eisbecher mit Kirsche – super :) Deinen Blog kannte ich vorher noch nicht, nicht richtig, deswegen bin ich hier grade mal am rumforschen und und gleich hängen geblieben. Dieser Post spricht mir so aus der Seele, manche halten mich für verrückt – wie ich in einem Moment total gut drauf bin. Kindisch und albern sein kann, aber wenn sie mich dann sehen, sei es auf arbeit und ich dort die seriöse Junge Frau verkörpere – dies erschreckt so manchen. Nicht viele kennen diese Seiten an mir. Ich denke nicht mal, dass ich schon alle an mir entdeckt habe, oh gott was da wohl noch so schlummert :)Also, ein dickes fettes NEIN. Du bist überhaupt nicht shizophren. Du bist einfach du, was so genau richtig ist, und wer behauptet ein Mensch habe nur eine Seite,der lügt. Punkt. Aus. Ende! Oder nicht?Hab noch einen fabelhaften Tag, meine Liebe.Ganz, ganz liebe Grüße. Patricia :)

  • wow, das bild ist toll! ich liebe creep!

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar