Weiß ist die Farbe der Unschuld – wer’s glaubt

Outfit_Outfitpost_weißer Blazer_Outfit mit weißem Blazer_weißen Blazer kombinieren_Annanikabu_Fashionblog Berlin_3

Blazer & Loafers – H&M // Top – Orsay // Jeans* – Strauss // Tasche – Tamaris
Weiß ist die Farbe der Unschuld und der Reinheit – aha!?

Die Farbe Weiß soll etwas Heiliges an sich haben.
Etwas Geistliches – Ok!?

Ja, was man alles so liest und lernt, wenn man auf der Suche nach dem perfekten Anfang eines Posts ist. Ich wollte euch doch eigentlich nur mal wieder ein Outfit zeigen und dabei fehlten mir die Worte. Was sag/schreib ich denn jetzt dazu? „Joa, ich trag so dies und das, bla bla…“ ist ja auch irgendwie langweilig. Aber manchmal will einfach nichts Kreatives aus meinem kleinen Köpchen spriessen, dann muss halt nachgeholfen werden.

Also suchte ich nach der Bedeutung von „Weiß“, weil mein Blazer weiß ist (wie ihr sicher alle gesehen habt – schlau von mir, dass noch einmal zu wiederholen!?) Und dabei stieß ich auf die Bedeutung: „Weiß ist die Farbe der Unschuld“ Jedenfalls habt ihr jetzt wieder was gelernt (als hätten wir das nicht schon alle gewusst – von den Politikern und so, haha) – naja, wer’s glaubt. ;-)

Ich jedenfalls bin total unschuldig, das kleine Unschuldslamm, der Hund mit großen Augen, der gaaar nichts angestellt hat. Ach gott, jetzt wird’s albern. Ich trage jedenfalls gern die Farbe weiß und möchte euch jetzt ein wenig zu meinem Outfit erzählen:

Dieses Outfit ist mal wieder ein typisches „Anna-Outfit“.
Ein Outfit mit Jeans und Blazer – das bin ich, darin fühl ich mich wohl und so geh ich oft zur Arbeit (ist ja nicht so, dass ich Kleidchen oder Röcke nicht mag, aber im Arbeitsalltag ist mir Jeans meist lieber – aus praktischen Gründen)

Da vor ca. 2 Wochen bereits der Hochsommer ausgebrochen war (jedenfalls hier in Berlin) hab ich mich mal wieder in diese wunderhübsche „Nichtfarbe“ Weiß geschmissen und siehe da, es ist ein ganz annehmliches Outift dabei entstanden – was meint ihr?
Mir gefällt die Mischung aus weiß und rosé total und die Jeans gibt den nötigen Kontrast dazu.
Ich hoffe, euch hat mein „Rumgelaber“ nicht allzu sehr verwirrt oder genervt und mein Outfit gefällt euch umso mehr! :-)

Habt noch einen wunderbaren Dienstag meine Lieben! <3

Outfit_Outfitpost_weißer Blazer_Outfit mit weißem Blazer_weißen Blazer kombinieren_Annanikabu_Fashionblog Berlin_2 Outfit_Outfitpost_weißer Blazer_Outfit mit weißem Blazer_weißen Böazer kombinieren_Annanikabu_Fashionblog Berlin_1

Und weil es immer so schön ist, hier noch ein paar „Outtakes“
– die ich persönlich fast am Coolsten finde! ;-)

Making off_Outtakes_Outfit_Outfitpost_weißer Blazer_Outfit mit weißem Blazer_weißen Blazer kombinieren_Annanikabu_Fashionblog Berlin_1 Making off_Outtakes_Outfit_Outfitpost_weißer Blazer_Outfit mit weißem Blazer_weißen Böazer kombinieren_Annanikabu_Fashionblog Berlin_1

18 Comments

  • Johanna sagt:

    Ich finde die Kombi echt klasse!

  • Aline sagt:

    Du schaust wirklich total hübsch aus – die Pastelltöne stehen dir total! :)

    Liebst, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

  • Gefällt mir sehr und die Schuhe sind klasse, eine super Farbe!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

  • Liebe Anna,

    habe gerade den Weg auf deinen Blog gefunden und ich muß sagen, es gefällt mir, was ich hier sehe! Deine Bilder sind schön und es sieht so aus, als hättest du bei den Aufnahmen richtig viel Spaß. Auch dein Shirt entspricht meinen Geschmack – tolle Farbe und schöne Verzierung!

    So nun, muß ich aber noch in deine anderen Beiträge schauen…

    Liebe Grüße

    Jennifer

    P.S.: würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest, vielleicht findest du mein Thema ja interessant.

  • Larissa sagt:

    Tolle Kombi! Das Oberteilt gefällt mir sehr gut! :-) Ich finde weiß auch schön, nur leider bin ich ein heller Hauttyp und weiße Klamotten stehen mir gar nicht.

    • Annanikabu sagt:

      Dankeschön! Das Top hab ich mal aus den Tiefen meines Schrankes wieder ausgegraben ;-)
      Hmm… joa, dann kann es schnell alles zu hell wirken, wenn man helle Haut hat. Aber dafür stehen dir sicher andere Farben perfekt! :-)

  • Joana sagt:

    Tolles typisches Anna Outfit! :) Von weißen Blazern bin ich ja sowieso ein riesen Fan, seit ich meinen habe, kombiniere ich ihn andauernd :)
    Deiner steht dir auch fabelhaft und die Bilder sind so schön!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Ich habe mir auch grade erst einen pinken Blazer gekauft, weil ich Dein Outfit vom Press Day so cool fand und ich hoffe, ich bekomme noch passende pinke Sneaker dazu. Weiß sieht auch toll aus und ich finde, Du hast es wunderbar kombiniert, dass es nicht so büromäßig aussieht.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  • Stella sagt:

    Das Top ist so wunderschön! Ich sehe auch derzeit immer mehr Blogger, die nur weiß tragen, aber das wäre mir im Alltag zu viel. Ich hab ja auch einen weißen Blazer, aber der wird so schnell dreckig *lol*.
    Hinreißender Look auf jeden Fall. Die Jeans steht dir übrigens sehr gut (ich mag die Waschung – ich steh generell auf dunkle Waschungen). Hast du aber schon mal eine richtige Röhre probiert, die auch richtig eng an den Fesseln ist? Weite Oberteile sehen dazu besonders gut aus und mach dir wegen deiner Figur ja keine Gedanken: Du kannst das definitv tragen!!

    Küsschen

    http://www.sugarpopfashion.com

    • Annanikabu sagt:

      Ja, nur weiß wäre mir auch zu viel im Alltag. Aber ich hab die „Farbe“ irgendwie wiederentdeckt und kombiniere sie gern! Danke für den Tipp mit der Jeans, die meisten Röhren passen mir leider an den Waden nicht… :-(

  • ekulele sagt:

    Ein super schönes Outfit“ Das Shirt gefällt mir sehr gut, gerade auch in Kombination weiß :)

    Ja, die Schuhe durfte ich mir aussuchen;)

    Liebe Grüße
    Visit me at ekule le

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar