Wir heiraten – Hochzeit Checklisten abarbeiten + Gewinnspiel

Anna und Michael-mit Herz

Ihr Hübschen!

Heute gibt es endlich mal wieder einen „Wir heiraten“ Beitrag von mir.
Da es mit unserer kirchlichen Trauung und der anschließenden Feier noch ein wenig hin ist (im Oktober), sind wir noch nicht ganz so doll im Hochzeitsvorbereitungsstress, wie die meisten Frühjahr/Sommer Brautpaare. Wir gehen die ganze Organisation und Planung eh sehr ruhig an und stressen uns nicht unnötig!

Wir haben aber auch bereits so einige wichtige Punkte auf unserer „Hochzeitsvorbereitungs Checkliste“ abgearbeitet, denn so einiges sollte bereits ein Jahr vor der Trauung und Feier erledigt sein.

Wir heiraten_hochzeit_hochzeitsvorbereitung_Hochzeits Checkliste_Annanikabu_1

Wir heiraten_hochzeit_hochzeitsvorbereitung_Hochzeits Checkliste_Annanikabu_3

Woher ich das weiß? Aus meinem „100 Hochzeit Checklisten„-Buch – da steht so gut wie alles drin was man bedenken sollte, von Budgetplanung über Einladungskarten bis hin zu Buffet und es gibt die ein oder andere Inspiration zu Brautfrisuren, Hochzeitstorten und vielem mehr!

Wir heiraten_hochzeit_hochzeitsvorbereitung_Hochzeits Checkliste_Annanikabu_2

Und ihr habt heute das Glück eines von fünf Exemplaren zu gewinnen.
Dafür müsst ihr nur einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir erzählt, was eure Hochzeit für ein Thema haben wird (wenn noch keine geplant ist: was für ein Thema hättet ihr gern?) – gern dürft ihr mir auch schreiben, wann es bei euch so weit ist – vielleicht gibts dann ja Post von mir!? ;-).
Das Gewinnspiel geht bis zum 22. März um 12 Uhr mittags und ihr könnt mitmachen, wenn ihr über 18 seid und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt!

Ich drücke euch die Daumen!

Wir heiraten_hochzeit_hochzeitsvorbereitung_Hochzeits Checkliste_Annanikabu_4

10 Comments

  • Was ein super Gewinn!! ich würde mich total darüber freuen!
    Wir heiraten standesamtlich am 13.07. und kirchlich am 18.07.15 und sind schon mega aufgeregt :) Ein richtiges Thema haben wir nicht, aber ich habe mir gewünscht, dass alles wird wie ein schönes Sommerfest….deshalb sind unsere Farben auch ein sommerliches Grün mit weiß, es soll viel gefeiert werden und enden wie ein Sommernachtstraum :)

    Lg Jenny

  • Kristina sagt:

    Liebe Anna, wir heiraten genau heute in 4 Wochen! Am 10. April 2015! Und es muss noch soooooviel erledigt werden. Wir sind es nämlich bisher auch eher ruhig angegangen.
    Wir haben kein richtiges Thema. Vieles ist selbstgemacht. Man Könnte es eine ländliche Hochzeit nennen, wenn man unbedingt ein Thema braucht. :-)

  • Jana sagt:

    Coole Idee :-) wir heiraten am 05.09.15.
    Ein richtiges Motto/Thema haben wir gar nicht. Wir werden alles pink/grün halten. Hihi. Das passt am besten zu meinem Kleid. Ich hab nämlich pinke Schuhe drunter. Über so ein Buch Würde ich mich sehr freuen:-)

  • Kati sagt:

    Halli Hallo,

    bei mir ist zwar noch gar keine Hochzeit geplant, aber mir würde das Thema „Vintage“ sehr gut gefallen. Also dunkles Holz, viel Spitze und alles ein bisschen auf „alt“ gemacht! :)

    Liebe Grüße,
    Kati

  • neontrauma sagt:

    Guten Morgen,

    das Buch klingt ja spannend. :)

    Wir heiraten am 20. Juni… und versuchen auch so wie ihr, das eher locker angehen zu lassen und uns nicht wer weiß wie unter Stress zu setzen. Hab mein Brautkleid ganz entspannt in einem schnuckeligen kleinen Lädchen gefunden, ohne eine wochenlange Odyssee daraus zu machen, meine Traum-Location samt Catering war auch problemlos zu kriegen. <3 Einen Motto in dem Sinne haben wir nicht, immerhin ein Farbkonzept (Bordeauxrot, Schwarz & Weiß), vom Stil her wird es elegant-romantisch, leicht gothicmäßig angehaucht. Ich heirate in Schwarz & Bordeaux. ;-)

    Liebe Grüße
    Anne

  • Duygu sagt:

    Huhu, wir heiraten am 01. Mai, also bei uns ist gerade Endspurt! :-) Ein richtiges Thema hatten wir nicht festgelegt, aber wir haben viele Vintage Details, also würde ich Vintage sagen! :-)

    Liebe Grüße
    Duygu

  • maren sagt:

    Vintage scheint ja echt in zu sein.
    Mein Thema wäre minimalistisch – null schnickschnack ;)

  • Sandra sagt:

    Liebe Anna,

    wir haben noch nichts genaues geplant aber ich würde gerne von den Farben her bei der Deko helles grün und beige haben und dann auf jeden Tisch ein anderes Fotobuch legen mit einem anderen Thema (z.B. WIR in Amerika oder WIR im Skiurlaub….) :) Ich habe so viele Ideen :)

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • Anne sagt:

    Bei uns ist noch kein konkreter Termin geplant, es wird aber auf jeden Fall schlicht, natürlich und möglichst in der Natur stattfinden:)

  • Kathi sagt:

    Im Oktober werden die Hochzeitsglocken läuten ;-) Es werden viele Ideen gesammelt, wieder verworfen, geträumt, organisatorische Dinge durchdacht und vieles mehr. Ein Thema gibt es noch nicht, es soll eine schlichte, fröhliche Feier werden, farblich wahrscheinlich eher klassich mit Rottönen oder Lilatönen, vielleicht auch helle Brauntöne.
    Es gibt eine Menge zu planen, bedenken, entscheiden, finanzieren…ich würde ich mich über den Planer sehr freuen und ich denke der Herr würde diesen auch durchstöbern :-)

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar