Victor’s Best Western Hotel Saarbrücken – modern und schick

DSC_0599 (2)

Lang, lang ist’s her, aber ies gibt endlich mal wieder einen Bullitour durch Deutschland Post und in den nächsten Tagen/Wochen folgt dann auch der Rest unserer Tour! Im letzten „Bullitour durch Deutschland“ Beitrag hatte mein Herzmann über die Besichtigung der Völklinger Hütte berichtet und heute geht es weiter mit dem Rest, den wir an unserem sechsten Reisetages erlebt haben. Bevor wir die Völklinger Hütte besuchten, fuhren wir nämlich noch in Saarbrücken vorbei und besichtigten das zweite von drei „Victor’s Hotels“ im Saarland – das „BEST WESTERN Victor’s Residenz-Hotel Rodenhof“. Dieses Hotel befindet sich etwas am Rande von Saarbrücken und bot aus den oberen Etagen einen schönen Ausblick über angrenende Schrebergärten . Was aber einen noch schöneren Ausblick bot, war das ganz neu renovierte Restaurant des Hotels. Wir waren mit die ersten Gäste, die dort essen durften und man hat sich fast nicht getraut, etwas anzufassen. Der ganze Raum war sehr modern in silber eingerichtet und dekoriert und von Tischen über Tischläufer, Kerzenhalter und Deckenlampe passte alles super zusammen und ergab ein stylisches Konzept!

Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (3) Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (4)

Neben dem neuen modernen Restaurant gab es aber auch noch die Stube, in der man sich zu gemütlichen abenden zurück ziehen kann, und in einem typischen Holzhüttenflair enstpannen und essen kann. Sozusagen als Kontrast zum neuen und modernen Restaurant noch einen Raumm der Traditionen – alles mit Holz und rot-weißer Deko ausgestattet, also ganz rustikal und urig.

Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (2)

Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (6) Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (9)

Nachdem wir das Restaurant bestaunt hatten, durften wir auch noch die Zimmer besichtigen – jedes Zimmer hatte eine andere Einrichtung und andere Farbschemata – es war alles sehr modern und schick eingerichtet und hat voll meinen Geschmack getroffen. Hier wurde wirklich auf jedes kleine Detail geachtet und von Kerzenständer bis hin zur Wanduhr oder einem Kronleuchter alles sehr schick eingerichtet.

Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (5)

DSC_0581 (2) Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (1)

Mir hat das Victor`s Best Western Hotel von der Einrichtung her super gefallen, auch wenn ich mir in der kurzen Zeit nur einen groben Überblick machen konnte. Aber ich würde sagen, wenn es mich mal wieder nach Saarbrücken zieht, dann werde ich auf jeden Fall dort übernachten.

Auch wenn das jetzt etwas komisch klingt „wenn es mich mal wieder nach Saarbrücken zieht“ – aber ich muss ehrlich sagen, das kleine Bundesland Saarland hat es wirklich in sich und es gibt dort viele verborgene Schätze, die es sich lohnt, anzuschauen! Wir werden zwar keine weitere „Deutschlandtour“ mehr machen, aber vielleicht werden wir uns für die nächsten Jahre immer mal wieder ein Bundesland oder eine deutsche Stadt für einen Wochenendausflug vornehmen. Also ist es nicht ausgeschlossen, dass wir auch mal wieder nach Saarbrücken fahren werden!

Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (7)

Best Western Hotel Saarbrücken_Best Western Victor's_Victors Hotel_Hotel Saarbrücken_Victor's Hotel_Hotels im Saarland_Hotels in Saarbrücken (8)

Nach dem Aufenthalt im Best Western Victor`s Hotel, wo wir auch noch ein leckeres Mittagessen zu uns nahmen ging es dann weiter zur Völklinger Hütte – den Post könnt ihr gern hier nocheinmal nachlesen. In der Völklinger Hütte fand zu der Zeit eine Kunstausstellung statt, über die ich auch gern noch einen Post schreiben kann, wenn euch das interessiert. Ansonsten geht es im nächsten „Bullitour durch Deutschland“ – Post weiter mit der Villa Borg und dann zeig ich euch danach unser traumhaftes Zimmer im Victor’s Schlosshotel! Also seid gespannt!

10 Comments

  • Patty sagt:

    Wow das sieht wirklich wunderschön aus. Ich höre so gerne Berichte über Hotels & dazu finde ich solche Bilder immer sehr inspirierend :)

    Liebe Grüße :)

  • Andrea sagt:

    Wie schön, dass es dich ins Saarland verschlagen hat! Ich war selbst in diesem Victor’s noch nicht, die Bilder sehen sehr ansprechend aus!

  • strasskind sagt:

    Die Bilder von dem Hotel sehen richtig toll aus! Ich kannte das Hotel noch gar nicht. Toller Tipp :)

    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

  • nicolekrenz sagt:

    Sehr schöne Bilder. Das Hotel wirkt ja wirklich unheimlich schön und gemütlich. <3

  • Julia sagt:

    Hallo liebe Anna,
    die Bilder des Hotels sind wirklich mehr als nur schön anzusehen, würd da jetzt gern eine Nacht bleiben :-) !! Hast du mit der Kamera wieder so super eingefangen!
    Bin schon gespannt ob noch ein Hochzeitspost und mehr Bilder von dir im Brautkleid folgen, kann mich nicht satt sehen <3
    Ui und ich warte auch schon sehnsüchtig auf einen neuen Outfitpost von dir, mag die immer so gerne :-) !! Mag deinen Stil und wie du kombinierst und einfach dich auf Fotos :-*
    Alles Liebe, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

    • Annanikabu sagt:

      Huhu Süße! Danke für deine lieben Worte! Hochzeitsposts waren eigentlich nicht mehr geplant – das Thema ist durch, aber ich kann dir gern privat noch ein paar Bilder schicken, wenn du möchtest! ;-)
      Outfitposts sind jett wieder in Planung und bereits am Sonntag wird einer online gehen! Also kannst dich freuen! ;-)

  • Julia sagt:

    Hach wie Schade dass kein Hochzeitsposts zur Trauung kommt aber dann erfreu ich mich eben der Bilder die hin und wieder auf Instagram kommen :-))
    Ui Outfitpost, muss ich sofort checken :-) !!!
    Küsschen, Julia

  • Cyra sagt:

    Das Hotel sieht echt toll und gemütlich aus !


    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

  • Ari sagt:

    Wow, das sieht ja traumhaft aus. Ich liebe Hotels und auch mal ein kurzes Wochenende im Hotel zu verbringen, fühlt sich manchmal wie ein richtig großer Urlaub an.
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

  • Hi,
    das ist ja eine tolle Idee, die Flitterwochen so zu verbringen. Tolle Fotos.
    LG Anja

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar